• (05253) 1844
  • info@tierarzt-purschke.de

Team

Dr. med. vet. Stephan Purschke

Stephan Purschke übernahm am 2.1.2017 die elterliche Praxis in Bad Driburg von seinem Vater Ralph-Rainer Purschke.

Seit seiner Geburt 1984 wuchs Stephan Purschke im schönen Bad Driburg auf. Er besuchte hier die Gemeinschafts-Grundschule und machte sein Abitur auf dem Gymnasium St. Xaver. Nach dem Zivildienst in einer Bad Driburger Klinik begann er das Studium der Veterinärmedizin an der tierärztlichen Hochschule Hannover. Mit dem bestandenen Examen 2011 und der Approbation, begann er umgehend  mit der Promotion an den Universitäten Hannover und Zürich und erlangte 2013 die Doktorwürde zum Dr. med. vet.

Es folgte eine Zeit als Assistenzarzt in der Gemischtpraxis von Dr. Volker Janssen in Halle (Westf.).

Mit seiner Frau Carolin und seinen Söhnen Paul und Fritz, die ihn in allen Vorhaben nach Kräften unterstützen, kam er 2017 nach Bad Driburg zurück, um die bestehende Praxis in die 2. Generation zu führen.

 

 


 

Kerstin Schüler

Seit Dezember 2018 unterstützt Kerstin (mit ihrer Hündin Nike) das Praxisteam als tierärztliche Fachangestellte und begrüßt Sie unter anderem am Telefon und am Empfang. Kerstin und Stephan haben bereits vor der Praxisübernahme mehrere Jahre zusammen gearbeitet. Mit Hilfe ihrer fachlichen Kompetenz und Erfahrung werden die Abläufe in der Praxis weiter optimiert und den Kunden ein verbesserter Service geboten.

 

 

 


 

Ralph-Rainer Purschke

Ralph-Rainer Purschke kam 1980 nach Bad Driburg. Nachdem er viele Jahre neben dem Studium, praktische Erfahrung in der Praxis von Herrn Ridder gesammelt hatte übernahm er diese nach dessen Tod.

36 Jahre lang übernahm er mit großem Einsatz die medizinische Versorgung von Groß- und Kleintieren in und um Bad Driburg. Nach der Übergabe an die zweite Generation steht er weiterhin als medizinischer Berater und Mitarbeiter im Hintergrund zur Verfügung und wird sehr geschätzt.